In meinem Arbeitsalltag versuche ich Kindern und Jugendlichen zu helfen, damit sie besser mit sich klarkommen und seelisch wieder ins Gleichgewicht und ihren Weg finden. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, eine jugendliche und eine erwachsene Tochter. Meine Frau kümmert sich ebenfalls um das seelische Befinden von Kindern und Jugendlichen. Damit es mir nach dem harten Alltag gut geht, treibe ich in meiner Freizeit Sport und bin aktiv im Tischtennisverein. Ansonsten lese ich nicht nur Fachliteratur, sondern hin und wieder auch mal ein gutes anderes Buch, das mich anrührt. Und wenn ich dann noch etwas Zeit habe, versuche ich als Ausgleich zu schreiben, was mich manchmal in andere Welten bringt, die freundlicher sind und meinen Veränderungswunsch ausdrücken. Ich träume von einer Gemeinschaft, in der alles gerechter verteilt ist und die Menschen mehr im Einklang mit der Natur leben und es schaffen, das Böse zu mindern und moderne Technologien für eine menschliche Gesellschaft zu errichten. Da ich in der Nähe von Frankfurt/M. lebe, bin ich natürlich Fan von Eintracht Frankfurt. Das Maskottchen der Eintracht, der Adler Attila, kommt auch in meinem Buch vor. Wenn Leo sein Spekulum öffnet, kann er mit dem Verwandlungsspiegel seinen Adler erscheinen lassen. Ansonsten ist mein Motto: lebt gut, benutzt euren Verstand und eure Phantasien, traut euch, Gefühle zu zeigen und eure Privatsphäre zu schützen, habt Mitgefühl für Andere, seid kreativ und setzt euch für gute Ideen ein, die uns weiterbringen, bewegt euch körperlich und im Geiste und lest auch mal ein Buch, das euch anregt, bereichert und für ein paar Stunden Freude und Abenteuer bereitet.  
Über mich